Neuigkeiten

08.06.2022 | JH

Bürgerversammlung in Heven

Thema: Umbau der Sprockhöveler Straße

Die Stadt Witten unter Führung unseres Bürgermeisters Lars König tut etwas für die Infrastruktur der Stadt. So wurde in diesem Haushaltsjahr der Etat für Straßenbau von 1,4 Mio. EUR auf 3,0 Mio. EUR mehr als verdoppelt. Angesichts der katastrophalen Zustände auf den Verkehrswegen allerdings nur ein Tropfen auf den heißen Stein.


15.03.2022 | MIT

MIT-Themenabend Inneren Sicherheit und zu Cyber-Security

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) Witten hat am im Februar zu
einem Themenabend zur Inneren Sicherheit vor Ort und dem hochaktuellen Thema Cyber-Security in das Ardey-Hotel eingeladen.


02.02.2022 | tg

Ruhrgebiet soll Wasserstoffregion werden

Chef der CDU Witten mit klarem Statement

Der Wittener CDU- Chef und Ruhrparlamentarier Ulrich Oberste-Padtberg begrüßt die Beteiligung der Stadt Witten am Wasserstoffnetzwerk Ruhr.
Das Ruhrparlament hatte im Dezember die Einrichtung einer Koordinierungsstelle Wasserstoff für das Ruhrgebiet beschlossen.


Artikelbild
Der Hackerangriff auf die Stadt hallt weiterhin nach
07.11.2021 | JH

Borggraefe und Piraten haben Glaubwürdigkeit verspielt

Ausgangspunkt für Hacker-Attacke war die Piraten-Fraktion

Witten hat die Folgen der Hacker-Attacke längst nicht verdaut da kommt ein pikantes Detail ans Licht: die Hacker-Attacke hatte ihren Ursprung in der Fraktion der Piraten.


26.10.2021 | CH

Besuch Verbundwasserwerk

OV Herbede besucht Wasserwerk

Jeder kannte das „Ufo“ auf der Wiese vor der Bommeraner Brücke am Mühlengraben. Was sich auf diesem Grundstück an der Ruhrstr. 110 jedoch wirklich befindet, wissen die wenigsten. Es ist das Verbund-Wasserwerk Witten, welches das Wasser für unsere Stadt bereitstellt.


11.10.2021 | JH

Bürgermeister sorgt für mehr Sicherheit

CDU erfreut: Wahlversprechen werden umgesetzt

„Mehr Sicherheit für Witten- jetzt!“ So hieß einer der Wahlslogans von CDU-Bürgermeister Lars König im vergangenen Jahr- jetzt wird es Realität. Die Aufstockung des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) auf Seiten der Stadt wird die Präsenz in der Innenstadt und den Straßen Wittens merklich erhöhen.


Artikelbild
Hartmut Ziebs, Norbert Lammert, Sarah Kramer, Ulrich Oberste-Padtberg
30.08.2021 | JH, DN

Ein Kandidat braucht Kompetenz und Charakter: Lammert zu Gast in Witten

Bundestagspräsident a. D. besuchte Hartmut Ziebs im Wahlkampf

Sonntagmorgen im Backhaus. Der Saal ist gut gefüllt und das liegt vor allem an ihm: Prof. Dr. Norbert Lammert, besucht Witten, um über aktuelle Politik zu diskutieren und um seinen Parteifreund Hartmut Ziebs, Bundestagskandidat für den EN-Kreis, zu unterstützen.


Artikelbild
CDU Ratsherren für Heven: Christian Bleske und Siegfried Hillert
19.08.2021 | JH

Bus & Bahn: die neuen digitalen Anzeigen sind da!

Mehr Komfort für die Fahrgäste

Die Bogestra hat damit begonnen einige Haltestellen in Witten mit digitalen Anzeigen auszustatten. Hier können Fahrgäste auf einen Blick erkennen, welcher Bus wann fährt. Live und in Echtzeit. Auch Verspätungen werden hier mitgeteilt.


17.06.2021 | OP

Psychiatrie am Ev. Krankenhaus Witten unterstützen!

Petition läuft noch

 Die Petition für eine Psychiatrie am EvK ist noch nicht beendet. Mehr Unterschriften erzielen dabei eine größere Wirkung und geben Sicherheit- falsche Unterschriften werden am Ende nämlich noch aussortiert. 

 


10.06.2021 | JH

Landtagswahl 2022: Sarah Kramer ist Kandidatin der CDU

Die Landtagswahl im Mai 2022 wirft bereits ihre Schatten voraus. Sarah Kramer wird für die CDU in Witten und Herdecke als Kandidatin antreten. Am vergangenen Mittwoch wurde sie einstimmig durch die Aufstellungsversammlung der CDU-Stadtverbände Witten und Herdecke gewählt.


Nächste Seite