Herbeder CDU besucht die Friedrich Lohmann GmbH
Im Rahmen der Aktion „Unternehmensbesuche vor Ort“, besichtigt die CDU Herbede die Friedrich Lohmann GmbH.

09.08.2018
Gute Bildung
CDU schafft Chancen
Gute Bildung schafft Aufstiegschancen, Unabhängigkeit und Wohlstand. Das ist bereits bei den Kleinsten in unserer Gesellschaft von enormer Bedeutung.
#NRWkommtvoran #NRWKoalition

Siegfried Hillert im Amt bestätigt
Am Donnerstag, dem 28.06.18, bestätigte der CDU-Ortsverband Heven ihren langjährigen Vorsitzenden Siegfried Hillert im Amt. Seine Stellvertreter bleiben Kevin Jakubowski und Ingeborg Sasse. Schriftführerin wurde Gabriele Hötte, Mitgliederbeauftragter Jan Herbrechter.

75. Parteitag der CDU EN in Hattingen
Heute findet unser 75. Kreisparteitag in der ehemaligen Gebläsehalle im LWL Industriemuseum Henrichshütte in Hattingen statt.
Wir freuen uns sehr, dass der Landesvorsitzende der CDU Nordrhein-Westfalen, Ministerpräsident Armin Laschet, heute unser Gast und Hauptredner ist.
 Erstmals in der Geschichte unserer Kreispartei besucht uns ein amtierender Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen!

15.05.2018 | TG
Bahnübergang in Herbede
Wir haben erfolgreich die Verwaltung mit der Umsetzung der von unserer CDU Herbede erarbeiteten kleinen Lösung beauftragt! Wie bereits im Herbeder beschrieben, mussten vorab viele Gruppierungen beteiligt werden. Jetzt herißt es Daumen drücken, dass der Fördermittelantrag positiv beschieden wird. Der Eigenanteil wird bereits im Doppelhaushalt 2019/ 20 eingeplant sein! Es ist vielleicht nur noch eine Frage der Zeit, wann endlich die schmuddelige Unterführung zugeschüttet wird, nicht mehr die Frage, ob...

15.10.2018
In ihrer Pressekonferenz im Anschluss an die Gremiensitzungen von CDU-Präsidium und -Bundesvorstand erläuterte CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer die Losung für die kommenden zwei Wochen: „Jetzt geht’s um Hessen“.
15.10.2018
„Die Menschen erwarten konstruktive Arbeit, umsetzen, was man versprochen hat, und das mit Haltung.“ Mit diesen Worten stellte Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier in der CDU-Bundesgeschäftsstelle in Berlin das Großflächenplakat für die Schlusskampagne der CDU zur Landtagswahl vor. Unterstützung erhalten die Hessen dabei von der ganzen CDU auf Bundesebene. „Damit Hessen stark bleibt“, wie CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer betonte.