Neuigkeiten

05.04.2019, 07:31 Uhr | JH

Kreispolitik zum Anfassen

Junge Union Witten besucht Kreistag

Auf Einladung der Wittener Kreistagsabgeordneten Ulrich Oberste-Padtberg, Joachim Ochs und Kevin Rübenstahl besuchte eine Gruppe der Jungen Union Witten die Kreistagssitzung am 1.04.2019 in Schwelm.

Die Junge Union Witten zu Gast im Kreishaus
Witten/Schwelm - Vor der Sitzung nahm die JU an der Vorbesprechung der CDU- Kreistagsfraktion teil. Fraktionschef Oliver Flüshöh erläuterte die Tagesordnungspunkte der folgenden Kreistagssitzung und die Positionierung der CDU dazu. Wittens CDU- Chef Ulrich Oberste-Padtberg: „ Wir wollen den Menschen und vor allem den jungen Menschen die Kreispolitik näher bringen und greifbarer machen.“ Nach der Kreistagssitzung gab es noch Diskussion der Abgeordneten mit Ihren Gästen. Wittens JU- Chef Jan Herbrechter: „Es war wirklich sehr interessant. Auch die Themenfelder haben uns sehr interessiert“ Herbrechter will auch zukünftig die Junge Union mit der Kreispolitik behandeln.