Hartmut Ziebs will in den Bundestag

Er tritt unter anderem für Witten zur Bundestagswahl 2021 an

Am vergangenen Samstag kam unter schärfsten Hygienebestimmungen die Wahlkreisvertreterversammlung der CDU EN im Saalbau zusammen um einen Kandidaten für die Bundestagswahl 2021 zu wählen. Mit beeindruckenden 95% der Delegiertenstimmen fiel die Wahl auf Hartmut Ziebs.

Will für Witten nach Berlin: Hartmut ZiebsWill für Witten nach Berlin: Hartmut Ziebs

"Wir sind sehr glücklich mit diesem hervorragendem Kandidaten!", so Wittens CDU Stadtverbandschef Ulrich Oberste-Padtberg. "Hartmut Ziebs ist eine über die Parteigrenzen hinweg anerkannte Persönlichkeit und in Berlin bestens vernetzt." Ein nicht zu unterschätzender Umstand welcher bei der politischen Arbeit sehr wichtig sei.

Der 61-jährige Schwelmer hat eine beeindruckende Biografie vorzuweisen. Nach einer Lehre als Zimmermann studierte er Bauingenieurwesen und trat anschließend in den elterlichen Betrieb ein.

Die Tätigkeit in der Feuerwehr gehörte immer schon zu seiner Leidenschaft und mündete 2015 in der Wahl zum Präsidenten des deutschen Feuerwehrverbandes. Dieses Amt hatte er bis Ende 2019 inne.

"Das traumhafte Ergebnis zeigt auch, dass die gesamte CDU in Witten und im Kreis geschlossen hinter unserem Kandidaten steht." gerät Oberste-Padtberg regelrecht ins Schwärmen, "jetzt gilt es Hartmut Ziebs den Wählerinnen und Wählern bekannt zu machen."